Farben Kopfbereich 1
 Suchen Sitemap Kontakt Impressum
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Neuere Deutsche Literatur und Medien
Benutzerspezifische Werkzeuge

Dr. Yvonne Al-Taie

Raum 325 

YAl-Taie.JPG

yaltaie@ndl-medien.uni-kiel.de

Tel. 0431-880 3413

 

Sprechstundenplan

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Sommersemester 2017 und Wintersemester 2017/18 bin ich als Feodor Lynen-Fellow der Alexander von Humboldt-Stiftung an der Yale University tätig. Meine Vertretung übernimmt Theresa Homm, M.A.

 

Akademischer Lebenslauf:

Studium der Kunstgeschichte, Neueren deutschen Literaturwissenschaft und Systematischen Theologie an der Universität des Saarlandes und an Trinity College Dublin. 2006 Magistra Artium mit einer Arbeit über Daniel Libeskind. 2012 Promotion in Germanistischer Literaturwissenschaft an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Seit 2011 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Neuere deutsche Literatur und Medien der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. 2017/18 Feodor Lynen Postdoc Fellow der Alexander von Humboldt-Stiftung am German Department der Yale University (New Haven, CT). 

 

 

Arbeitsschwerpunkte:

Literatur des 18. Jahrhunderts und der Goethezeit, literaturwissenschaftliche Bildtheorie, deutsch-jüdische Literatur, Poststrukturalismus, literarische Unverständlichkeit

 

aktuelles Forschungsprojekt: Poetik der Unverständlichkeit

 


  

 
 
 
Aktuell:
 



 
 
 
 

 
Artikelaktionen
erstellt von Olaf Koch zuletzt verändert: 17.11.2017 04:23